Wir verwenden Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern und diese Websites sicherer zu machen.
Durch den Klick auf  "AKZEPTIEREN"  stimmen Sie der Verwendung solcher Cookies sowie unseren Datenschutz-Richtlinien zu.
Sie haben anschließend jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung per Klick zu widerrufen.

Beratung
Kompetente Steuerberatung speziell für die Pflegebranche

Für uns an oberster Stelle: Ihre Zufriedenheit!

100% Pflege - nichts anderes!

Das bedeutet für uns: Steuerberatung für klassische Unternehmen der Pflegebranche - also z.B. Altenheime, Pflegedienste, etc. - sowie auch gGmbHs, Stiftungen und Vereine.
Ein zentraler Aspekt ist dabei die individuelle und persönliche Beratung vor Ort. Unser Außendienst verschafft sich im Gespräch mit Ihnen einen Eindruck sämtlicher Aufgaben und Thematiken anhand Ihrer alltäglichen Gegebenheiten und stimmt mit Ihnen die möglichen Beratungsfelder ab. Außerdem ermöglicht Ihnen dieses Konzept, komplexere Fragestellungen oder Problematiken in direkter Verknüpfung Ihres Unternehmensumfeldes anzubringen. Wir finden dann eine individuelle Lösung.



Beratung klassisch Mit 20-jähriger Erfahrung begleiten wir Sie durch die allgegenwärtigen Kerngebiete der klassischen Steuerberatung.
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Jahresabschluss
  • Steuerberatung

Ansprechpartner / Kontakt: Herr Ingo HagendorfSteuerberater | Geschäftsführer Tel: 0351 888 936 00
Mail: info@100pflege.de
Herr Stephan HallerLeitung Innen- und Außendienst Tel: 0351 888 936 00
Mail: info@100pflege.de
Frau Sophie VeitSteuerberaterin / Datenschutzbeauftragte Tel: 0351 888 936 00
Mail: fibu@100pflege.de
Herr Oliver FischerSteuer- und Rechtsbetriebswirt (IWW) / Mandantenberatung Tel: 0351 888 936 00
Mail: info@100pflege.de
Alexandra BrunkowDiplom Finanzwirtin / Mandantenberatung Tel: 0351 888 936 00
Mail: info@100pflege.de

Beratung spezialisiert
(z.B. Umwandlung)
Durch unsere Fokussierung auf den Bereich der Pflegeunternehmen ist es uns möglich, stets am Puls der Branche zu bleiben. Diese Tatsache ermöglicht uns eine differenzierte Betrachtung Ihres Unternehmens und bedeutet für Sie einen einmaligen Tiefgang in der Beratung bei Ihren spezifischen Belangen.

Hierunter fallen beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge in Form von Pensionsrückstellungen, Rechtsformänderungen (z.B. vom Einzelunternehmen zur GmbH), sowie die Beratung von gemeinnützigen Gesellschaften. Darüber hinaus begleiten wir sie auch bei Käufen bzw. Verkäufen von ambulanten Pflegediensten, Pflegeheimen, etc.
  • Unternehmensberatung
  • Pensionsrückstellungen
  • Rechtsformänderungen
  • e.V. / gGmbH / Stiftung
  • Begleitung v. Kauf / Verkauf

Ansprechpartner / Kontakt: Herr Ingo HagendorfSteuerberater | Geschäftsführer Tel: 0351 888 936 00
Mail: info@100pflege.de
Herr Stephan HallerLeitung Innen- und Außendienst Tel: 0351 888 936 00
Mail: info@100pflege.de
Frau Sophie VeitSteuerberaterin / Datenschutzbeauftragte Tel: 0351 888 936 00
Mail: fibu@100pflege.de
Herr Oliver FischerSteuer- und Rechtsbetriebswirt (IWW) / Mandantenberatung Tel: 0351 888 936 00
Mail: info@100pflege.de
Alexandra BrunkowDiplom Finanzwirtin / Mandantenberatung Tel: 0351 888 936 00
Mail: info@100pflege.de

Des Weiteren veranstalten wir auch Seminare für Ihre Weiterbildung und die Ihrer Mitarbeiter. Mehr dazu unter dem Menüpunkt ˝Seminare˝.